Sonntag, 6. November 2011

Der Markt in China: Konsumverhalten von Chinesen

Der anhaltende Wirtschaftsboom im Umfeld kriselnder Finanzmärkte in Europa und Amerika lässt das Vertrauen der Chinesen in die Stabilität der eigenen Industrie wachsen. Mit diesem Vertrauen steigt die Nachfrage nach neuen technischen Entwicklungen und Luxuswaren.

Markt in China: Chinesische Konsumenten lieben Neuheiten

Einer aktuellen Studie des Roland Berger Market Research zufolge sind über 80 Prozent der befragten chinesischen Verbraucher daran interessiert, Marktneuheiten möglichst schnell selbst kennen zu lernen. Ebenfalls über 80 Prozent geben an, gern ihre Zeit beim Einkauf zu verbringen.

Markt in China: Konsumenten haben Präferenz für Marken und Luxus

In keinem anderen Land gibt es so viele Millionäre wie in China. Ihr exklusiver Bedarf sicherte schon die Existenz namhafter italienischer Modedesigner und wird noch in diesem Jahr den der Japaner übertreffen. Begehrt werden vor allem Mode, Autos, Schmuck und Kosmetik.