Montag, 2. März 2015

Wert deutscher Exporte nach China

Das China ein bedeutender Handelsbartner für Deutschland ist, steht außer Zweifel und ist allseits bekannt. Welch große Bedeutung aber China inzwischen als Exportmarkt für deutsche Unternehmen hat, ist dann aber angesichts der vorliegenden Zahlen doch beeindruckend. Sowohl in der Entwicklung seit dem Jahr 2001, als auch absolut (in Euro im Jahr 2013) zeigt sich, dass China für Deutschland inzwischen ein immens wichtiger Handelspartner ist.

Allein im Jahr 2013 exportierten deutsche Unternehmen Waren im Wert von rund 67 Milliarden Euro aus Deutschland nach China. Dies entspricht nahezu schon dem Niveau der deutschen Exporte in die USA.

Die nachstehende Statistik zeigt die Entwicklung und den Wert deutscher Exporte nach China in den Jahren von 2001 bis 2013.

Statistik: Deutsche Exporte nach China von 2001 bis 2013 (in Milliarden Euro) | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista